Kinderwunsch ohne Partner. Wenn Singlefrauen Mütter werden wollen.

Kinderwunsch und Schwangerschaft ohne Partner: Was mache ich eigentlich, wenn ich ein Kind möchte, aber Single bin?

Diese Frage stellen sich immer mehr Frauen - meist Ü35- Anfang 40, die noch kinderlos sind. Allein in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es einige davon. Attraktive, kluge, witzige Frauen, die selbstständig sind und mit beiden Beinen im Leben und im Beruf stehen. Frauen mit Herz und Verstand, die sich immer Kinder gewünscht haben. 

"Nur irgendwie haben wir wohl den richtigen Moment verpasst, als sich die meisten Freundinnen mit Mitte 20 in eine feste Partnerschaft begaben, mit Ihren Freunden zusammen zogen, Heiratsanträge bekamen und mit spätestens 30 die Kinderplanung begannen. Da haben wir wohl gerade Karriere gemacht, oder mal wieder einen Mann am Ha(c)ken gehabt, der nicht klar kam, nicht erwachsen werden wollte, keine Kohle hatte, oder mehrgleisig fuhr. Den servierten wir dann irgendwann - oft viel zu spät - ab und dann standen wir da. Plötzlich wieder Single und alle "vernünftigen" Kerle vergeben.
Also machten wir erstmal weiterhin Karriere und hofften auf die zweite Runde..." 
Bei manchen von uns kam sie, andere verpassten diese erneut. Der Kinderwunsch blieb und nun begann auch die biologische Uhr immer lauter zu ticken. Vorsichtig und heimlich begannen die ersten von uns sich schlau zu machen, wie Frau denn auch allein zum Kinde kommen könnte. In Deutschland "verboten" und ohne ein gutes Geldpölsterchen auf der hohen Kante sowieso scheinbar auch Andernorts unmöglich. Und die Unterstützung vom Staat ohne namentlichen Erzeuger können wir uns ebenfalls direkt abschminken.

Ich kenne viele traurige Frauen, - Frauen, die gute Mütter wären, sicherlich viel bessere als einige andere, die es hier in unserem Land gibt. Diesen Kinderwunsch-Frauen lastet dieser Wunsch oftmals schwer auf der Seele. Der Gedanke in weiteren 10, oder 20 Jahren zurück zu blicken und dieses Wunder nicht erlebt zu haben, macht einige von Ihnen schier verrückt und depressiv. Sie stürzen sich in die Arbeit, in Hobbies, in Urlaube, in Weiterbildungen und immer wieder in "unbefriedigende" Dates mit Männern, die entweder niemals erwachsen werden und keine Kinder wollen, die Frauen immer wieder vertrösten, oder jene aus der zweiten Runde, die bereits Kinder haben und mit dem "Thema durch sind".

Liebe Frauen, lasst Euch Eure Träume nicht nehmen! Und wenn dieser Traum ein Wunsch ist, den Ihr Euch erfüllen möchtet, dann gibt es auch immer einen Weg!

Auch mit diesem "Tabu-Thema" setze ich mich auseinander und auch hier kann ich unterstützen. Solltet Ihr Euch hier wieder erkennen, dann zögert nicht auf mich zuzukommen und ein Gespräch zu suchen, denn ich bin ein großer Verfechter davon, dass Träume in Erfüllung gehen sollten. Zudem sind Kinder das schönste Wunder, das uns wiederfahren kann.

Bis bald, Eure Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0